Mitmachen

Seit über 70 Jahre gibt es eine weltweite Verständigung darüber, welche fundamentalen Rechte keinem Menschen genommen werden dürfen: Die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte der Vereinten Nationen. Leider werden diese Rechte auch heute noch in vielen Ländern der Welt bedroht.

Aber es gibt viele Möglichkeiten, sich für die Menschenrechte zu engagieren. Der Einsatz lohnt sich!

Mitmachen geht z.B. über Urgent Actions oder den „Briefe gegen das Vergessen“. Wir würden uns aber auch darüber freuen, wenn du aktiv unsere Gruppe Heilbronn unterstützen willst.

Inhaltsverzeichnis

—————————————————————————————-

Urgent Actions

Briefe gegen das Vergessen

Aktive Mitarbeit in der Gruppe Heilbronn

Als Mitglied der Gruppe kannst du dich gern bei uns einbringen. Wir machen z.B. Info-Stände in der Fußgängerzone Heilbronn und beteiligen uns an verschiedensten Aktionen.

Wann treffen wir uns?

Wir treffen uns jeden ersten und dritten Dienstag im Monat um 19:00 Uhr. Du bist herzlich eingeladen zu kommen.

Wo treffen wir uns?

Wir Treffen uns in unserem Gruppenraum in den Frauenräumen der Zigarre – Achtungstrasse 37 in Heilbronn.

11. Mai 2019